2. Damen

Damen 2 2020 00

Das Team

Du willst dich fit halten und spielst gerne im Team? Dann bist du bei uns, der 2. Damen, genau richtig!

Wir sind eine bunte Mischung mit einer breiten Alterstruktur. Die erfahrenen Spielerinnen Ü30 unterstützen die Jüngsten U20 im Team. Ob Nachwuchstalente, Studentinnen oder Wiedereinsteigerinnen, bei uns finden alle ihren Platz in der Mannschaft.

Dein gesamter Körper wird beim Volleyball beansprucht. Gefordert werden beim Spiel Flexibilität, Koordination und die Schnelligkeit. Wer schon einmal ein Volleyballspiel erlebt hat, weiß: Volleyball heißt Emotionen pur. Anfeuern und Punkte abfeiern bis die Stimme versagt, sind bei uns Standard. Regelmäßiges Sprint- und Krafttraining sorgt dafür, dass die Muskeln gestärkt und strapazierfähiger werden.

Unser Trainer Marc gibt sich besonders Mühe, dass wir Spielerinnen an unsere Grenzen kommen. Daher gehört auch ab und zu das Meckern unsererseits dazu. Trotzdessen haben wir viel Spaß. Lieber einen Ball aus dem hintersten Halleneck retten und dabei alles riskieren, als gut-aussehend den Punkt kassieren zu müssen. Nur alle Spieler zusammen haben die Chance, erfolgreich zu sein.

Echte Volleyballer sind zudem auch neben dem Platz immer füreinander da. Das genießen wir auch abseits des Spielfeldes auf den regelmäßigen und abwechslungsreichen Mannschaftsfahrten. Diese stärken das Miteinander und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Hauptsache wir teilen unsere Liebe zum Volleyball.

Damen 2 2020 Trainer Mark Boettcher

Der Trainer

Marc Böttcher

Bei Interesse melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich!

– Deine 2. Damen

Trainingszeiten

Montags, 18:30-20:15, Ravensberger Straße
Mittwochs, 18:00-20:00, Carl-Gotthard-Langhans-Schule

Bilder

Saison 2022/23

Schreibe einen Kommentar