Jugend Bezirksmeisterschaften 2022

Am kommenden Sonntag, den 20.02.22 stehen die Bezirksmeisterschaften für die u20 Teams des Wolfenbütteler Volleyball Clubs an.
 
Nach der langen, durch den Verband angeordneten, Spielpause ist dies der erste Wettkampf für die Jugend im neuen Jahr. Die Vorfreude und Motivation ist groß, alle wollen zeigen, was sie in den letzten Monaten trainiert haben.
 
Die weibliche Mannschaft spielt in Wolfenbüttel, während die Jungs nach Wolfsburg fahren. Beide Teams sind gut aufgestellt und hoffen sich für die Nordwestdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
 
In Braunschweig geht es dann für die u14 und u18 Mädchen am 27.02.22 an sowie für die Jungs der u13 (13.03.2022) und u15 (20.03.2022) Mannschaften.
 
Schon jetzt ist die Jugendkoordination der Spielgemeinschaft zufrieden. Es wurden viele neue Talente entdeckt und gefördert, sodass in allen Alterklassen spielfähige Mannschaften entstehen konnten. Insgesamt 6 Teams werden im Laufe der nächten Wochen an Meisterschaften teilnehmen. Das ist ein schöner Erfolg.
 
Man hofft, dass dieser Aufwärtstrend weiter bestehen bleibt. Dafür sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern, aber auch im Trainerteam besteht noch Bedarf.
 
Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei den Turnieren!

Schreibe einen Kommentar