Ehrenämter neu zu vergeben

Hast du Lust dich auch neben der Sportausübung weiter mit dem Sport zu befassen und dich einzubringen? Bei uns sind zur Zeit folgende  Ämter frei, die neu besetzt werden wollen und da kommst du ins Spiel!
 
 Beachwart*in
Sand unter den Füßen ist für dich das schönste Gefühl und ein Volleyball in deiner Hand macht’s perfekt? Dann ist diese Position bestimmt etwas für dich!
 
Als Beachwart*in bist du für die Aufbereitung der Anlagen und die Vergabe der Trainingszeiten im Sommer verantwortlich.
Die Anlagen werden meist im April auf- und im September abgebaut. Das musst du natürlich nicht alleine machen, hier helfen viele jedes Jahr mit.
 
Ganz besonders sind auch die Beachturniere, die wir jedes Jahr ausrichten. Falls du nicht eh schon mitspielst, schau doch mal vorbei. Die Termine findest du auf der Beach Seite.
 
Im Januar sind die Termine dafür zu beantragen und im Sommer muss die Durchführung organisiert (Ablauf, Preise, Verpflegung) werden. Dann ist der Zeitaufwand natürlich höher.
 
Medienwart*in
Du arbeitest gerne mit sozialen Medien, hast ein kreatives Talent und schreibst gerne Artikel? Dann wäre diese Position bestimmt für dich interessant. Als Medienwart*in bist du zuständig für unsere Internet Auftritte wie Facebook, Instagram und die Website.
 
Während der Saison wollen wir unsere Fans mit Informationen über die Spiele versorgen, Flyer für oder Berichte über Trainingscamps oder anderen Veranstaltungen kommen auch immer mal wieder vor. Wenn du noch mehr Interesse hast kannst du gerne auch im Produktdesign für unseren Shop mitwirken.
 
Hier ist der Aufwand etwa mit einer Stunde pro Woche abzuschätzen.
 
Für alle gilt:
Natürlich werden wir dich mit allen Stellen und Vorgängen vertraut machen und eine gute Übergabe organisieren.
Du hast eigene Ideen zur Verbesserung oder gänzlich neue? Immer her damit!
 
Ein paar Mal im Jahr kommen wir außerdem persönlich zusammen, um uns im Vorstand und mit den Trainern auszutauschen und Abstimmungen durchzuführen.
 
Falls du schon begeistert bist oder Fragen zu den Ämtern hast kannst du dich gerne an Markus oder Thorben über abteilungsleitung@wf-vc.de oder persönlich wenden. Auch Daniel (Beachwart) oder Heike (Hallenwartin) können dir direkt einen Einblick geben.

Schreibe einen Kommentar